Kirsten Haack

Sie sind hier: Helfen / Spenden » Zeit spenden

Hilfe für das Rote Kreuz: Zeit spenden

Das Ehrenamt im Deutschen Roten Kreuz

Das Engagement unserer ausschließlich ehrenamtlichen Mitarbeiter ist die Grundlage unserer gesamten Arbeit. Egal ob in der Bereitschaft, der Blutspende oder einem anderen Bereich. Ohne unsere Mitarbeiter wäre keine Aufgabe unseres Ortsvereins zu erfüllen. Dabei sind wir aber keine Zweckgemeinschaft, die nur ein gemeinsames Arbeitsziel verfolgt. Teamarbeit und Gemeinschaft sind für uns von zentraler Bedeutung. Wir tun Gutes und wir haben Spaß dabei. Das ist das Geheimnis unserer Arbeit.

Tätigkeitsbeschreibungen

Die Aufgabenfelder unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter sind dabei umfangreich und nur schwer in wenigen Worten zu erläutern. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen hier zwei Tätigkeitsbeschreibungen als erste Orientierung zur Verfügung stellen. Gerne steht Ihnen auch der Koordinator Ehrenamt unseres Kreisverbands zur Verfügung. Er beantwortet ihre Fragen oder hilft Ihnen auch einen ersten und unverbindlichen Kontakt mit der ehrenamtlich Arbeit im Deutschen Roten Kreuz aufzunehmen.