Kirsten Haack

Sie sind hier: Angebote » Sanitätswachdienst

Sanitätswachdienst

Es gibt viel zu tun ...

Jeder, der bereits einmal eine größere Geburtstagsfeier, eine Schulfete oder ähnliches organisiert hat, weiß, dass es dabei hunderttausend Kleinigkeiten gibt, um die man sich kümmern muss. Wie froh ist man da, wenn man angeboten bekommt, dass jemand Ihnen einzelne Aufgaben abnimm und diese in eigener Verantwortung organisiert. Je größer die Veranstaltung werden, desto umfangreicher werden auch die Aufgaben, um die man sich kümmern muss.
Wir wollen Ihnen helfen, indem wir die Aufgabe des Sanitätswachdienstes eigenverantwortlich planen und durchführen. Dabei stehen wir Ihnen vor, während und nach der Veranstaltung jederzeit als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Vor der Veranstaltung

Im Vorfeld der Veranstaltung begleiten wir Sie bereits bei der Planung. In einem gemeinsamen Gespräch ermitteln wir zusammen mit Ihnen die Notwendigkeit, die Art und den Umfang des Sanitätswachdienstes. Dabei bringen Sie ebenso ihre Wünsche und Vorstellungen ein, wie wir unsere jahrzehntelange Erfahrung.

Die Gefahrenanalyse

Das Herzstück bei der Planung eines Sanitätswachdienstes ist die Gefahrenanalyse. Hierbei werden wir anhand ihren Angaben das mögliche Gefahrenpotential der Veranstaltung ermitteln. Nach den Ergebnissen dieser Gefahrenanalyse richten sich dann auch Art und Umfang des Sanitätswachdienstes. Wir bedienen uns hierzu des sogenannten Maurer-Papiers, das deutschlandweit als Grundlage für solche Gefahrenanalysen gilt.

Während der Veranstaltung

Am Veranstaltungstag bringen wir alles Erforderliche mit. Dies reicht vom fachlich geschulten Personal über Verbandmaterial, Fahrzeuge, Funkgeräte bis hin zu Zelten, Beleuchtung und eigenständiger Stromversorgung.
Dabei steht Ihnen immer ein kompetenter Ansprechpartner als Leiter des Sanitätswachdienstes zur Verfügung. Falls gewünscht entsenden wir auch gerne einen Ansprechpartner in eine gemeinsame Einsatzleitung.

Nach der Veranstaltung

Auch wenn die Durchführung des Sanitätswachdienstes beendet ist, sind wir nicht einfach aus der Welt. Weiterhin stehen wir Ihnen gerne als Ansprechpartner für eine evtl. Nachbesprechung oder natürlich auch für die Planung der nächsten Veranstaltung zur Verfügung.